AA

Herbstausflug des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schwarzach in die Steiermark

Herbstausflug des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schwarzach in die Steiermark
Herbstausflug des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schwarzach in die Steiermark ©PVÖ
Mit 33 Personen machte sich der Pensionistenverband (PVÖ) Schwarzach auf zu seinem Herbstausflug in die Steiermark. Bereits in aller Frühe ging es über Deutschland Richtung Salzburg, weiter in die schöne Oststeiermark Sasstalerhof, wo die Reisegäste bereits erwartet wurden.

Am nächsten Tag war die erste Station Graz mit dem Schlossberg und der Altstadt. Im Herlwirt wurden wir zu Mittag mit Backhendel und andern Spezialitäten verwöhnt. Zum Abschied bekamen wir vom Wirt noch Kastanien und Susser spendiert. Mit der Kulinarik ging es beim Steirischen Abend mit vielen Schmankerln aus der Region sowie bei Musik weiter. Den dritten Tag gingen wir etwas ruhiger an.

So stand eine Besichtigung der Schokoladefabrik Zotter, ein Besuch der Riegersburg und ein Umtrunk im Bauernmuseum auf dem Programm. Am vorletzten Tag wurde in Straden die Kirchen, in St. Anna am Aigen Nder Weinkeller und in Ratschdorf die Mostschenke besucht. Mit Wehmut packen wir am letzten Tag den Koffer und fuhren retour ins schöne Ländle. Bedanken möchte sich der PVÖ Vorstand bei allen Mitreisenden für die tolle Kameradschaft, sowie bei unseren Fahrer Helmut, der für jedes Anliegen ein offenes Ohr hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herbstausflug des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schwarzach in die Steiermark