AA

Herbstausflug der Nüziger Pensionisten

©Nüziger Senioren
Mit zwei Haueisbussen ging es vom 16. – 19. Sept. ins Salzkammergut. Der erste Tag war der Stadt Salzburg gewidmet.
Herbstausflug der Nüziger Pensionisten

Unser Reiseleiter Lerch Ernst hatte bei der Herfahrt alles bestens beschrieben und betreute uns sehr gut! Am 2. Tag war Gmunden das Ziel, Stadtführung, Traunsee, Schifffahrt – vorbei an dem berühmten Schloss Orth, alles sehenswert!

Der 3. Tag hatte es in sich, der Dachstein das Ziel! Über Bad Aussee – Schladming zur Talstation der Dachsteinseilbahn. Innerhalb von 6 Minuten von der Talstation auf 2 700 Meter! Dort gab es die „Treppe ins Nichts“, den Eispalast, die Dachsteinhängebrücke und einen immensen Weitblick. Ein Hock im Bergrestaurant rundete alles ab.

Am letzten Tag wurde der bayrische Wendelstein besucht. Mit der Zahnradbahn auf ca. 1700 Meter.

Danke den beiden Fahrern Martin und Anton, dem Reiseleiter Ernst, der er sein profundes Wissen zeigte und mit so manchem Witz für Auflockerung sorgte! Natürlich Danke an Felix im Bus 2.
Es war ein toller Herbstausflug, Danke an Obmann Hubert Gstrein!
Unsere nächste Veranstaltung ist am 24.Oktober zum Möcklebur.
Homepage, betreut von Walter Nessler:
www.pensionisten-nueziders.123webseite.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herbstausflug der Nüziger Pensionisten