AA

Herbstausflug an die „Blumenriviera“ des Seniorenbundes Weiler

Herbstausflug Seniorenbund Weiler an die Blumenriviera
Herbstausflug Seniorenbund Weiler an die Blumenriviera ©eigen
Gerade als der Sommer sich bei uns zu Hause verabschiedete, durften wir nochmals Sonne pur an der ligurischen Küste und der Côte d’Azur erleben.

Der heurige Herbstausflug hatte es in sich: Sonne, warmes Mittelmeer, gute Unterkunft, hervorragende Reiseleitung an die schönsten und interessantesten Orte und beste Organisation.

 

Da hat unser Obmann Walter Ludescher zu seinem Abschluss nochmals ein richtiges Highlight geboten. Unser Hotel lag mitten im Jachthafen von Santo Stefano und lud zum Schwimmen am Morgen und Abend geradezu ein. Ausflüge nach Sanremo, ins Fürstentum Monaco mit Monte Carlo, dem Besuch des weltberühmten Casinos, des ozeanographischen Museums, des exotischen Freilust-Gartens, der Kathedrale mit den Fürstengräbern, die Wachablöse beim Fürstenpalast zur Mittagszeit, nach Nizza und Cannes – an die Orte, wo die Reichen und Schönen zu Hause sind.

 

Aber in Weiler lässt sich’s einfacher leben. Beeindruckend war auch das Hinterland, wo wir das malerische, nur zu Fuß erreichbare Dörfchen Dolceaqua besuchten. Auf der Heimfahrt erlebten wir noch die Kartause von Pavia, die mit ihrer 150 Jahre dauernden Baugeschichte beeindruckte. Danke an Hubert und Erika Müller für die sichere Fahrt und das Topservice. Wir 40 Teilnehmer werden noch lange und gerne an den Herbstausflug 2013 denken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herbstausflug an die „Blumenriviera“ des Seniorenbundes Weiler