AA

Herbstausflug 2018 nach Cannobio

©PV-Partenen
Am Sonntag, 30.09.2018 um 06:00 Uhr startete unsere Reise bei herrlichem Sonnenschein nach Cannobio an den Lago Maggiore.
Herbstausflug 2018 nach Cannobio

Kurz nach dem San Bernardinopass wurde eine Rast mit Leberkäse und Kaffee abgehalten und schon ging es zum Sonntagsmarkt in Cannobio. Am Montag war Abfahrt nach Domodossola zur Centovalli-Bahn. Die Fahrt ging über 83 Brücken und Viadukte nach Locarno, ein einmaliges Erlebnis.

Am Dienstag fuhren wir von Cannobio nach Varallo. Die Reise führte uns am See entlang bis Verbania und im Landesinneren nach Varallo. Danach ging es mit der Seilbahn auf den Sacro Monte, der seit 2003 Weltkulturerbe ist. Somit sahen wir die ganze Länge der einen Seite des Lago Maggiore. Den ganzen Tag hatten wir wunderschönes Wetter.

Am Mittwoch ging es nach Luino zum Wochenmarkt, welcher von unseren Damen mit Begeisterung angenommen wurde. Zurück ging es über Cannero nach Cannobio wieder bei traumhaftem Wetter und herrlichen Herbsttemperaturen. Am Donnerstag, 04.10.2018 traten wir die Heimreise an. Einen Zwischenstopp mit „Wow-Effekt“ machten wir in Sonogno im Verzascatal. Am Abend sind wir zu Hause angekommen und werden lange über die wunderschönen Tage sprechen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Herbstausflug 2018 nach Cannobio