AA

Herbstausfahrt zum Feuerwehr-Oldtimer-Treffen

Vom 18. bis 20. September nahm eine Abordnung unseres Vereines an diesem Treffen in Schwabhausen (D) teil. Schwabhausen liegt im Kreis Landsberg am Lech und somit rund 150 km von Vorarlberg entfernt. Die An- und Rückreise gestaltete sich durch eine jeweils rund dreistündige Fahrt für die Teilnehmer relativ einfach und verlief somit auch ohne (technische) Probleme. Die Gastfreundschaft war eine sehr nette, verstehen sich doch die Bayern und Vorarlberger sehr gut!

Nach langen Tagen und kurzen Nächten – oder war es umgekehrt? – kehrten die Ausflügler, versehen mit kirchlichem Segen vom Kloster St. Ottilien, am Sonntag wieder nach Hard zurück. Einmal mehr zeigte sich, dass Oldtimer nicht nur ausgestellt, sondern vor allem gefahren werden müssen. Einerseits ist die alte Technik durchaus einsatzbereit und muss bewegt werden, andererseits kann nur so altes Feuerwehr-Kulturgut ausserhalb von Hard der Bevölkerung gezeigt werden.

Insbesondere die in Deutschland weniger bekannte Fahrzeugmarke “Steyr” wurde durch die Vereinsfahrzeuge Steyr 480 mit Baujahr 1958 und Steyr 680e mit Baujahr 1967 bestens präsentiert, ebenso wie natürlich die Heimatgemeinde Hard. Erinnerungen an diese tolle Ausfahrt sind unter folgendem Link abrufbar:

www.feuerwehr-oldtimer-hard.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Herbstausfahrt zum Feuerwehr-Oldtimer-Treffen