Herbst und Winter in der Kellergalerie Kukuphi

eine Ausstellung mit Werken von Günter Bucher, Matthias Baumgartner und Stefan Kresser eröffnet. “In der Ausstellung „Zwischen – Raum – Zeit“ haben die drei anerkannten und sehr spannenden Künstler ein Ambiente der Ausgeglichenheit, der Freude und des Glücks für die Besucher geschaffen.
Ein definierter physischer Raum – das kukuphi, der selbst gewählte Zeitrahmen des Besuches und Künstler, die jeden Rahmen sprengen, um ‘Raum, Zeit und Zwischen’ ineinanderfließen zu lassen”, sagte die Eigentümerin der Galerie Kukuphi, Sigrid Fritsche.
Lange Nacht der Museen
Die Ausstellung endet am Samstag, dem 5. Oktober. An diesem Tag beteiligt sich das Kukuphi an der “ORF-Lange Nacht der Museen”, öffnet bereits um 17 Uhr und hält bis Mitternacht geöffnet. Um 18 Uhr erwartet Klein und Groß elektrische Trashart im Hof. Stefan Kresser wird Specksteine bearbeiten. “Interactive Art Experiences” werden in der Galerie um 19 Uhr und um 21:30 Uhr geboten: Die Künstler machen Führungen und freuen sich auf viele interessante Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern. Matthias Baumgartner (“PanArt Malerei”) wird zeigen, wie er arbeitet.
Zwei Ausstellungen
Künstlerisch weitergehen wird es im Kukuphi diesen Monat mit der Ausstellung “Phasen – Positionen” von Wilhelm Schramm, die am Donnerstag, dem 17. Oktober um 19 Uhr eröffnet werden wird; sie dauert bis 23. November. Am 23. Oktober steht der Workshop “Monotypie” mit Wilhelm Schramm auf dem Programm. Teilnehmen können daran maximal zehn Personen. Die Kellergalerie bittet um Anmeldung. Die Materialkosten betragen zehn Euro. “Fünf Frauen und ein wenig Verpackung” lautet der Titel der übernächsten Ausstellung mit Arbeiten von Angelika Domenig, Christina Strohmaier, Fiona Frei, Karoline Schaffenrath und Sonja Burtscher. Zur Vernissage wird am Samstag, dem 7. Dezember, um 17 Uhr geladen. Dauern wird die Ausstellung bis 25. Jänner 2025.
Galeristin Sigrid Fritsche ist erreichbar unter Tel. (0650) 5 63 33 54 oder per Mail: kukuphi@fritsche.bz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.