Der Spaziergang führte – wetterbedingt – nur bis zur Zimmerei Neyer und wieder zurück. Anschließend empfing uns Schwester Elisabeth vom Kloster St. Peter und führte uns in den schön geschmückten Klostergarten. Dort spielten uns Kinder eine kurze Adventsgeschichte vor und es wurde noch ein Lied angestimmt, bevor es in das warme Refektorium des Klosters ging. Mit Tee, Zopf und Birnenbrot klang der Abend dann aus.
Wir bedanken uns bei Elmar Buda, der immer die Laternen wartet und bringt, ebenso wie bei den Schwestern des Klosters St. Peter für die herzliche Aufnahme und die Bewirtung. Auch bei den Kindern, die die Texte vorgelesen haben möchten wir uns bedanken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.