Bei strahlendem Sonnenschein wurden an diesen beiden Tagen gesamt rund 130 Starts in neun Disziplinen von Schützen aus Deutschland, Österreich und absolviert.
Selb gewann bereits am ersten Tag in fünf von gesamt neun Disziplinen, wobei besonders der „Optical1500“ Sieg mit 1.483 von 1.500 maximal möglichen Ringen hervorzuheben ist, da Selb zum ersten Mal in dieser Klasse angetreten war.
Auch der erste Rang im 60-Schuss Programm „Open Match“ mit 591 von 600 möglichen Ringen konnte als durchschlagender Erfolg verbucht werden.
Selb siegte weiterhin in der Königsdisziplin „Pistol1500“, sowie „Distinguished Revolver“ und „Distinguished Pistol“.
Am Folgetag des Wettkampfes konnte nicht einmal „Mr. Smith & Wesson“ höchstpersönlich, Günther Schüller aus Oberösterreich, Selb den ersten Rang streitig machen und siegte dieser erneut in drei Disziplinen – darunter in den beiden Königsklassen „Pistol1500“ und „Revolver1500“.
Selb gab zwar am zweiten Wettkampftag an, dieses Jahr aufgrund der corona-bedingten Absagen vieler großer Bewerbe gar nicht erst richtig in Wettkampfstimmung gekommen zu sein – davon war jedoch zumindest an diesen beiden Tagen in Tschechien nicht das geringste zu bemerken!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.