Herabfallende Fliesen im Wiener Stadthallenbad

Als ob das Problem mit den undichten Becken nicht schon groß genug wäre: Im Wiener Stadthallenbad, das derzeit umfassend renoviert wird, lösen sich nun auch frisch verlegte Fliesen von den Wänden – mitunter aus nicht ungefährlicher Höhe. Die Stadt hat nun eine sofortige Beweissicherung in die Wege geleitet, teilte der zuständige Stadtrat Christian Oxonitsch am Donnerstag im Gemeinderat mit.
Fliesenlegerarebtein im Stadthallenbad mangelhaft
Die Qualität der Ausführung der Fliesenlegerarbeiten sei “höchst mangelhaft”, hieß es. Um eine Gefährdung für die künftigen Besucher auszuschließen, würden die betroffenen Flächen nun entsprechend geprüft, wurde versichert. Bereits im Laufen ist die gerichtliche Beweissicherung in Sachen Becken, die von der Stadthalle bzw. der Wien-Holding gemeinsam mit der Stadt veranlasst worden ist. Denn alle drei Schwimmbecken des Bades sind aufgrund von Baumängeln undicht.
Noch kein neuer Eröffnungstermin bekannt
Ursprünglich hätte das Bad bereits im Februar wieder eröffnet werden sollen. Wann dort nun tatsächlich wieder geschwommen und geplanscht werden kann, ist unklar. Einen neuen Eröffnungstermin gibt es laut Stadt noch nicht. Das Stadthallenbad wurde 1974 nach Plänen des Architekten Roland Rainer errichtet. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.