Das Projekt Hühnerstall gehört voll und ganz unserem Lehrling Franziska. Bereits zu Beginn ihrer Lehrzeit hat sie sich mit diesem Projekt auseinandergesetzt. Mit der finanziellen und moralischen Unterstützung vom regionalem Limohersteller Vo Üs wird dieser Traum nun für sie und uns alle wahr. Die Tafel für die Tierbeschreibung sponsert Achammer Architektur aus Nenzing.
Henna Vo Üs
Der Hühnerstall ist zentral gegenüber vom Kiosk aufgebaut und ist das neue Zuhause von Altsteirer-Hühner. Diese österreichische Hühnerrasse ist vom Aussterben bedroht und wird die Bemühungen des Wildparks für Artenschutz – wie bereits mit den vom Aussterben bedrohten Monarchieeseln und den seltenen Auerochsen – unterstreichen.
Wir freuen uns sehr, mit Vo Üs auch ideell einen starken Partner zu haben. Und wer weiß, vielleicht heißt der erste Hahn ja Philipp – wie der Marketingchef von VoÜs. Wir sind gespannt.
Gemeinsam für den Wildpark!
Wir sind Wildpark – und du? Wir freuen uns über jede Spende!
Unser Spendenkonto: IBAN: AT 862060400000023408, BIC: SPFKAT2BXXX.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.