AA

Helme auf!

Das Rad-Helm-Spiele-Fest war ein voller Erfolg!
Das Rad-Helm-Spiele-Fest war ein voller Erfolg! ©Regine Huber
Rad-Helm-Spiele-Fest

Batschuns (rh) Am vergangenen Dienstag fand im Kindergarten Batschuns das Radhelm-Spielefest statt. In Zusammenarbeit mit der Initiative Sichere Gemeinden wurden die Kindergärtler auf spielerische Weise dazu animiert, den Radhelm zu tragen. Anschaulich wurde den Kindern die Wichtigkeit des Helmtragens anhand des Eierhelmtests gezeigt. Die mitgebrachten Helme wurden auf ihre Tauglichkeit überprüft und richtig eingestellt. Anschließend konnten die Kinder beim Hindernisparcours ihre Fahrgeschicke beweisen. Eine Mal- und Rätselstation sorgten für Auflockerung dieses spannenden Vormittags. Vielen Dank den Kindergartenpädagoginnen und den zahlreichen Helfern für dieses schöne Spielefest!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite