AA

Helene Mathis wird 100 - Herzlichen Glückwunsch!

Schwarzach, Hohenems. Im Unterdorf kann heute Frau Helene Mathis das seltene Jubiläum des 100. Wiegenfestes feiern. Helene erblickte in Hohenems das Licht der Welt und konnte mit noch zwei Schwestern bei ihren Eltern Karoline und Julius Carlotto eine wohlbehütete Kinderstube erleben. Nach der Schule verdiente sie sich in der Stickerei Fenkart ihren Lebensunterhalt und arbeitete sich durch viel Fleiß und Können bis zur Meisterin in der Musterabteilung empor. 1940 versprach die Jubilarin dem ebenfalls aus Hohenems stammenden Josef Mathis die ewige Treue und schenkte ihm die Tochter Ilona. Schon bald konnte die Familie Mathis im Unterdorf 9 ihr neu erbautes Eigenheim mit einem wunderschönen Blumen- und Gemüsegarten beziehen. Heute ist sie stolze Oma von Carmen und Birgit und Uroma von fünf Urenkelkindern die ihr viel Freude bereiten. Im Dezember 1987 verstarb leider ihr Gatte was für alle einen schmerzvollen Verlust bedeutete.

Auch in der Freizeit war Helene sehr aktiv. Sie war eine leidenschaftliche Theaterspielerin und hat über zehn Jahre in der Laienspielgruppe Hohenems die Zuschauer begeistert. Aber auch das Teppichknüpfen, Bildersticken, Stricken, Nähen und Häkeln waren ein großes Hobby von ihr. Heute begnügt sie sich mit Fernsehen, besucht mit ihrer Tochter gerne ihre Enkel und Urenkel und freut sich auf die monatlichen Besuche des Herrn Pfarrer.

Zum runden Geburtstag, den die Jubilarin im „Hofsteiger“ gebührend feiern wird, wünschen ihr die ganze Familie und alle die sie kennen und schätzen das Allerbeste und dass sie ihren Lebensabend noch lange bei guter Gesundheit genießen kann. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Helene Mathis wird 100 - Herzlichen Glückwunsch!