"Heldenhafte Rettungsaktion" um in Wien-Hietzing entdecktes Fuchsbaby

Der Mann wandte sich an Tierschutz Austria. Was folgte, sei eine heldenhafte Rettungsaktion gewesen, die das Leben des jungen Fuchses rettete und ihn ins Tierschutzhaus Vösendorf brachte, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung. "Die schnelle Reaktion dieses Mannes war entscheidend, denn als der kleine Fuchs bei uns ankam, war er bereits in einem sehr schwachen Zustand", berichtete Tierschutzhausleiter Stephan Scheidl. "Wir versorgen ihn jetzt mit einer speziellen Mischung aus fester und flüssiger Nahrung, um seine Kräfte wiederherzustellen. Glücklicherweise zeigt er bereits Anzeichen dafür, dass er selbstständig frisst, was es uns ermöglicht, seine Bindung zum Menschen zu minimieren und ihn später erfolgreich wieder in die Wildnis zu entlassen." Da Tier wird auf circa ein Monat geschätzt, bekommen hat es den Namen "Napoleon".
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.