AA

Heizkosten senken, Komfort steigern!

Thermografieaktion in Schwarzach
Thermografieaktion in Schwarzach ©kuehmaier

Schwarzach. Die Teilnahme an der e5-Thermografieaktion Hofsteig kann noch bis zum 12. Dezember angemeldet werden.
Der Zustand von Außenwänden, Fenstern oder Anschlüssen an einem Gebäude entscheidet wesentlich über Behaglichkeit und Raumklima, besonders aber über die Höhe der Heizkosten. Mit Hilfe der thermografischen Überprüfung des Wohngebäudes findet man heraus, wie gut dieser Zustand ist und ob eventuell Nachbesserungen notwendig sind.
Jede Oberfläche strahlt Wärme ab. Und zwar im Infrarotbereich. Weil sich die Wellenlänge der Strahlung abhängig von der Temperatur verändert, kann mit Hilfe einer Thermografiekamera die Oberflächentemperatur sichtbar gemacht werden.
Weist ein Gebäude an bestimmten Stellen eine vergleichsweise hohe Oberflächentemperatur auf, kann das ein Hinweis auf z.B. mangelhafte Dämmung, eine Wärmebrücke oder schlecht eingebaute Fenster sein. Erst nachdem solche Schwachstellen entdeckt worden sind, können die Eigentümer auch etwas dagegen tun.
Eine Thermografie ist aufwändig und kostet Geld. Die e5-Gemeinde Schwarzach ermöglicht mit der Thermografieaktion einmalig eine kostengünstige Aufnahme Ihres Hauses.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Heizkosten senken, Komfort steigern!