AA

Heißes Derby für Dornbirn

Bulldogs Goalie #70 Kevin Wanger, ist fokussiert auf Punkte in Hohenems
Bulldogs Goalie #70 Kevin Wanger, ist fokussiert auf Punkte in Hohenems ©the_hockeynerd
Die Bulldogs treten als klarer Außenseiter beim Tabellenzweiten Hohenems an. Trotz Personalnot und Negativserie will der DEC den Favoriten ärgern.

Am morgigen Samstag trifft der Dornbirner Eishockeyclub (DEC) auswärts auf den SC Hohenems. Die Vorzeichen sind klar: Die Steinböcke gehen als Tabellenzweiter ins Heimspiel, während der DEC nach fünf Niederlagen aus sechs Spielen in der Krise steckt und sich nach einem Erfolgserlebnis sehnt.

Kopeinig fordert Konstanz und Kampfkraft

Chefcoach Jürgen Kopeinig weiß um die Schwere der Aufgabe, aber auch um die Chancen des Derbys. Gegen die offensivstarken Emser müsse man die eigenen Tugenden abrufen: „Wichtig wird für uns jetzt die Konstanz zu finden und unsere Tugenden wie Kampfkraft und Speed über drei Drittel aufs Eis zu bringen.” Erschwert wird die Mission durch Personalnot. „Die Verletzungen mehrerer Verteidiger ist eine zusätzliche Herausforderung”, betont der Trainer. Die Favoritenrolle liege deshalb klar bei den Gastgebern: „Wir werden allerdings mit allen Kräften dagegen halten.” Dass die Sensation möglich ist, bewies der DEC vergangene Saison. Anfang Dezember 2024 setzten sich die Bulldogs mit 4:3 nach Overtime gegen Hohenems durch. Ein Sieg, der zeigt: Im Derby ist alles möglich. Das Match startet um 17.30 in der Emser Eisanlage.

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Heißes Derby für Dornbirn