Heiße Ware: Essenszusteller lieferte auch Drogen
Der Straßenverkaufswert der gehandelten Drogen soll rund 270.000 Euro betragen, den Ertrag aus den Verkäufen (etwa 100.000 Euro) habe er für seinen Lebensunterhalt genutzt und einen Teil an seine Familie im Iran geschickt. Der teilweise geständige Mann ist in U-Haft, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Cannabis und Heroin in Essenszustellertasche sichergestellt
Bereits seit 2024 waren die Ermittlungen geführt worden, der 47-Jährige soll mindestens seit 2023 im Raum Klagenfurt gewerbsmäßig Drogen verkauft haben. Bei einer Hausdurchsuchung wurde in seiner Wohnung sowie in einer Essenszustellertasche insgesamt 550 Gramm Cannabiskraut und eine kleine Menge Heroin sichergestellt. Außerdem wurde eine Vielzahl von Suchtmittelabnehmern aus dem Raum Klagenfurt, Klagenfurt-Land und Wolfsberg ausgeforscht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.