AA

"Heiße Öfen" auf zwei Rädern bei Zweirad Loitz in Lauterach präsentiert

Motorradausstellung Zweirad Loitz, Lauterach
Motorradausstellung Zweirad Loitz, Lauterach ©VOL.AT/Simon Vonbank
Lauterach – Zweirad Loitz präsentierte am Donnerstag und Freitag die Motorrad- und Roller-Neuheiten für 2012.
Bernd Loitz über die Motorradtrends 2012
Motorradmesse 2012 - Umfrage unter den Besuchern
Motorradhighlights 2012
Zweirad Loitz auf laendlefirma.at

Im Reiseenduro-Bereich konnten unter anderem die Highlights von Honda mit Crossrunner und Crosstourer besichtigt werden, sowie von Kawasaki die Versys 1000. Im Roller-Bereich fand die neue Integra von Honda viel Anklang. Sie ist mit einer Doppelkupplung ausgestattet, was einerseits das Fahren mit Automatikschaltung ermöglicht oder aber das manuelle Schalten mit Tiptronic. Wer lieber einen Retro-Klassiker mit moderner Technik möchte, konnte beispielsweise die Kawasaki W800 besichtigen.

Elektroroller noch kein Thema

„Elektroroller und Elektromotorräder sind dieses Jahr noch kein Thema“, erklärt Bernd Loitz, Geschäftsführer von Zweirad Loitz in Lauterach. Bis sich das durchsetzt würde es noch 3-4 Jahre dauern. Motorräder und Roller mit Elektroantrieb gibt es schon einige Jahre, doch vorerst hat sich diese Technologie erst bei den Fahrrädern durchgesetzt.

Zahlreiche Besucher ließen es sich nicht entgehen, sich über die neuesten Trends aus der Welt der motorisierten Zweiräder zu informiren. „Wir sind sehr zufrieden mit der Ausstellung. Das Interesse ist enorm groß“, so Bernd Loitz. Der kommenden Saison sieht er optimistisch entgegen und sieht sowohl im Motorrad-, als auch im Roller-Bereich viel Potenzial.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • "Heiße Öfen" auf zwei Rädern bei Zweirad Loitz in Lauterach präsentiert