AA

Heiß begehrter Alpenbewohner

Gute Freunde helfen einander: das Murmeltier macht mit seinem Kräuterwissen den Pianisten fit für seinen großen Auftritt.
Gute Freunde helfen einander: das Murmeltier macht mit seinem Kräuterwissen den Pianisten fit für seinen großen Auftritt. ©JW
Bludenz. (jw) Bludenz Kultur präsentierte ein unterhaltsames Kindertheater rund um‘s Murmeltier.
Der Pianist und das Murmeltier

Vergangenen Freitag lud Bludenz Kultur zusammen mit Shakespeare am Berg zu einer amüsanten Theateraufführung rund um die Themen für Groß und Klein in die Remise. Im Rahmen der kinder.welten Veranstaltungsreihe präsentierten die beiden Schauspieler Tim Engemann und Anne Noack, die zum heurigen Ensemble der „Romeo und Julia“ Freiluftaufführungen am Muttersberg gehören, die Premiere des Kinderstücks „Der Pianist und das Murmeltier“, geschrieben von Rebecca Selle und Thomas A. Welte. Auf unterhaltsame Weise wird dabei die Geschichte eines an Rheuma erkrankten Pianisten erzählt, der kurz vor einem wichtigen Konzert an seiner Krankheit zu verzweifeln droht. Da erfährt er von einem angeblichen Wundermittel, nämlich einer Salbe gefertigt aus Murmeltierfett. „Es geht eben nichts über Murmeltierfett“, verrät ihm seine Putzfrau Martha. Zu blöd nur, dass für diese Tier gerade Schonzeit herrscht und ein Abschuss strengstens verboten ist. Dem Pianisten läuft jedoch allmehlig die Zeit davon und so beschließt er sich schweren Herzens und auf eigne Faust auf Murmeltierjagd zu begeben. Was er auf seinem Streifzug durch den Wald findet, ist jedoch nicht wie von Jägermeister Gilbert prophezeit „Gottes gefährlichstes Tier“, sondern vielmehr ein liebenswürdiges Wesen, mit dessen Freundschaft und Hilfe der Pianist noch rechtzeitig bis zum Konzert wieder gesund wird.

 

Weitere Spieltermin des Theaterstücks „Der Pianist und das Murmeltier“ sind jeweils Sonntags am 17., 24., 31. Juli und 7. August im Alpengasthof Muttersberg. Beginn der Aufführung ist jeweils um 14.30 Uhr.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Heiß begehrter Alpenbewohner