AA

Heimspiel für Dietmar Wanko

Mit seiner Graffiti-Show ist Dietmar Wanko im Seehotel Am Kaiserstrand in Lochau zu Gast.
Mit seiner Graffiti-Show ist Dietmar Wanko im Seehotel Am Kaiserstrand in Lochau zu Gast. ©Harald Pfarrmaier
Lochau. (hapf)  Das repräsentative „Seehotel Am Kaiserstrand“ in Lochau wird Schauplatz der „bunten Welt der Sprayer“. Kosmopolit Dietmar Wanko, in Lochau zu Hause, zeigt seine Graffiti-Schau, die Landeshauptmann Markus Wallner eröffnen wird.

Als Fotograf beschäftigt sich Dietmar Wanko schon seit 1966 mit der Kunstform der Graffitis. Bei seinen früheren Reisen nach New York, San Diego oder San Francisco  stieß er erstmals auf schrill besprühte Fassaden und bunt bekritzelte öffentliche Verkehrsmittel. Diese “Street-Art”, längst als Kunstform anerkannt, hat es Wanko auch in der jüngeren Zeit angetan. Zu den Bildern aus aller Welt kommen neu die aktuellen Schwerpunkte Paris, Amsterdam, Brüssel, Vorarlberg, die Schweiz und das Ruhrgebiet dazu. Aus seinem Fundus von mittlerweile über 7.000 Graffiti-Fotografien stellte er eine Auswahl der besten und aussagekräftigsten zu einer mitreißenden Multivisionsshow und Ausstellung zusammen und zeichnet damit ein erfrischendes Bild einer Kunstform unserer Zeit.

Info  

Dietmar Wanko: Vernissage und Multivisionsshow „Graffiti around the World“

Mittwoch, 19. September 2012, 20.00 Uhr (nur für geladene Gäste)

Seehotel Am Kaisersatrand, Garten-Rondell

Begrüßung: Hartmut Geese, Geschäftsfuührer Seehotel

Laudatio: Judith Reichart, Kulturstadträtin der Landeshauptstadt Bregenz

Multivisionsshow: „Graffiti around the World“ von Dietmar Wanko

Eröffnung der Fotoausstellung: Landeshauptmann Markus Wallner

Bei schlechter Witterung wird die Veranstaltung vom Freien ins Seehotel verlegt.

Für die Allgemeinheit zugänglich ist die Ausstellung im Seehotel Am Kaiserstrand vom 20. September bis zum 2. Oktober 2012.

Weitere Ausstellung: 4. Oktober 2012, Jonas-Schlössle, Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Heimspiel für Dietmar Wanko