AA

Heimsieg zum Liga-Auftakt für den ALPLA HC Hard

Kapitän Dominik Schmid (Bild) und Marko Tanaskovic erzielten je acht Tore für die Roten Teufel.
Kapitän Dominik Schmid (Bild) und Marko Tanaskovic erzielten je acht Tore für die Roten Teufel. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
In der 1. Runde der Handball Liga Austria bezwingen die Roten Teufel nach hartem Kampf Westwien 30:26 (13:15). Am Samstag findet in Sittard (NED) das Rückspiel im EHF-Cup gegen die OCI-Lions statt.

Erfolgreicher Start für den ALPLA HC Hard in die Handball Liga Austria-Saison 2016/17. Nur 96 Stunden nach dem souveränen 28:17-Heimerfolg im EHF-Cup gegen den niederländischen Meister OCI-Lions gewinnt der fünffache österreichische Champion sein Liga-Auftaktspiel gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN nach hartem Fight mit 30:26 (13:15).

Die Gäste aus Wien führen nach 21 Minuten bereits mit vier Toren (12:8).Coach Petr Hrachovec lässt nach einem Timeout in der Abwehr offensiver decken. Mit Erfolg, denn vier Minuten später können seine Schützlinge zum 12:12 ausgleichen. Danach wechselt die Führung erneut und die Wiener liegen zur Halbzeitpause mit 15:13 vorne.

In der 38. Minute ist es erneut Marko Tanaskovic (acht Tore), der den Ausgleich zum 18:18 erzielt. In Minute 41 erhöht Hard-Kapitän Dominik Schmid (ebenfalls acht Tore) auf 21:19. Neun Minuten später hat Westwien letztmalig in dieser Partie die Nase mit 22:23 vorne.

Hard stellte seine Deckung erneut um und Goalie Golub Doknic sorgt mit seinen Paraden für die „big points“. Seine Vorderleute lassen sich in der Schlussphase die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Hard fährt mit dem 30:26 einen sicheren Heimerfolg ein.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Heimsieg zum Liga-Auftakt für den ALPLA HC Hard