Heimrecht abgegeben

Dornbirn. Eigentlich hätte der SC Admira Dornbirn morgen zum Topspiel der Vorarlbergliga in den Rohrbach geladen, nun findet die Partie auf der Sportanlage in der Junkerau in Egg statt.
Nach Einführung des „Corona-Ampelsystems“ durch die Österreichische Bundesregierung ergeben sich aktuell für den Fußball einige Einschränkungen. „Die Einstufung des Bezirk Dornbirn mit ´Ampelfarbe Orange´ hat uns auch veranlasst, dass für kommenden Samstag angesetzte Meisterschaftsspiel unser Kampfmannschaft gegen den FC Egg nicht in Dornbirn auszutragen“, so Admira-Trainer Herwig Klocker. Nach Rücksprache und Einigung mit dem Vorarlberger Fußballverband sowie der Vereinsführung des FC Egg hat der SC Admira auf das Heimrecht verzichtet und den Austragungsort in den Bregenzerwald verlegt. „Um Sicherheit zu gewährleisten bzw. einer Covid-19 Virus Verbreitung vorzubeugen, haben sich alle Spieler der Kampfmannschaft einer Covid-19 Testung unterzogen“, ergänzt Klocker. Das Station in Egg wird dabei in ein reines Sitzplatz-Stadion verwandelt und es gelten die besonderen Hygienevorschriften, die es zu beachten gibt.
Erster gegen Zweiter
Die Fußballfans können somit aufatmen, denn Spannung dürfte garantiert sein – es treffen die beiden noch ungeschlagenen Vorarlbergligisten aufeinander.
Anpfiff ist am Samstag den 19.09.2020 um 16:00 Uhr auf der Sportanlage Junkerau in Egg.
Vorarlbergliga – 9. Runde
FC Brauerei Egg – SC Admira Dornbirn
Samstag, 19. September – 16 Uhr
Sportplatz Junkerau Egg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.