AA

Heimpremiere und Hoffnung auf Pokalsensation

©Verein
In 24 Stunden müssen die Ladies vom VC Dornbirn die Heimpremiere und den Auftritt im Pokal bestreiten.

Am Samstag findet in der Dornbirner Messehalle 1, 18 Uhr, das erste Heimspiel des VC Dornbirn Bundesliga-Mädels in der Messehalle statt. Wie letztes Jahr steht das Spiel unter dem Motto “Oktoberfest”. Gegner ist das neu formierte Team des TI-TANTUM-Volley aus Innsbruck. Im letzten Jahr spielte das Innsbrucker Team keine Rolle im Kampf um das Meister-Playoff. Doch die Ausgangslage diese Saison ist eine andere, da das Tiroler Team letzte Saison aus der ersten Liga abgestiegen ist und nun 1. und 2.Liga Mädchen das neue Team bilden. Unser junges Team trifft somit auf eine sicher stärkere 2.Bundesligamannschaft als im letzten Jahr. Ein Testspiel während des Trainingslagers in Tirol entschieden die Innsbruckerinnen 3:1 für sich. Anmerkung am Rande: Unser Team trat nur mit den mitgereisten Schülerinnen/Lehrerinnen an. Spielbeginn in der Messehalle 1 ist um 18.00 Uhr! Wer in Dirndl oder Lederhose kommt erhält 1 Gratisgetränk bis zum Anpfiff um 18.00 Uhr!

Am Sonntag freuen wir uns in der 3. Rundes des ÖVV-Cups ein Erstligateam bei uns begrüßen zu dürfen. Unser Gegner ist die Mannschaft des SG VB NÖ Sokol/Post. Auf dem Papier müsste das Spiel klar zu Gunsten der Mannschaft aus Wien ausgehen. Da aber im Cupbewerb nur Österreicherinnen spielen dürfen und Sokol am Samstag noch abends ein Ligaspiel in Klagenfurt zu bestreiten hat, könnte unser Team für die eine oder andere Überraschung sorgen! Spielbeginn am Sonntag in der Messehalle 1 ist um 15.00 Uhr! Die Mannschaft und der Vorstand freuen sich über viele Zuschauer an beiden Tagen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Heimpremiere und Hoffnung auf Pokalsensation