Hard. In der 2. Runde des HLA Grunddurchgangs gewinnt Alpla HC Hard vor 1.000 Zuschauern mit 37:34 gegen die Nachbarn von HIT medalp Tirol.
Die “Roten Teufel” erwischten einen glänzenden Start und die begeistert mitgehenden Zuschauer konnten sich schnell an einer 11:3 Führung ihrer Mannschaft erfreuen. Die Mannschaft von Trainer Markus Burger zeigte schnellen, attraktiven Handball mit Emotionen. Aber Innsbruck war nicht gewillt sich kampflos geschlagen zu geben und fightete zurück. Besonders der 22-jährige Litauer Povilas Babarskas zeigte eine beeindruckende Leistung und hielt seine Mannschaft immer wieder im Spiel. Mit einer 20:18 Führung für Alpla HC Hard ging es in die Pause.
In der 2. Hälfte begannen die “Roten Teufel” wieder sehr konzentriert und sie konnten den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen. Leider schaffte es die Mannschaft aber nicht den Sack vollständig zu zumachen und so kam Innsbruck wieder heran. In der 52. Minute betrug die Führung der Harder nur mehr ein Tor (33:32). Dann sorgten Michael Jochum und Bernd Friede wieder für eine 3 Tore Führung und einen am Ende sicheren Sieg für die “Roten Teufel”. “Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten und am Ende einen verdienten Sieg eingefahren. Ein großes Dankeschön an unsere fantastischen Fans, die uns super unterstützt haben. Jetzt wollen wir in den nächsten beiden schweren Spielen in Linz und Bärnbach unsere ersten Auswärtspunkte der Saison holen, ” so Trainer Markus Burger nach dem Spiel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.