AA

Heimpleite der Feldkircher Handballdamen

©Sams
Die Damen des HC Sparkasse BW Feldkirch erwischten in der 16. Runde keinen guten Tag und mussten sich in eigener Halle mit 22:32 geschlagen geben.

Vom Start weg, taten sich die Gastgeberinnen schwer, denn im Angriff zeigte man sich etwas ideenlos und in der Abwehr fand man nicht die richtigen Mittel. Lediglich bis zu 5. Minute konnnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden (3:3). Dann zogen die Tabellenzweiten binnen kürzester Zeit auf 3:7 davon und sollten auch das gesamte Spiel in Front bleiben. Zur Halbzeit stand es schon 9:16, was an Schadensbegrenzung grenzte.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Feldkircher Damen sich nochmals aufzubäumen, allerdings scheiterte man immer wieder an der eigenen Chancenauswertung im Angriff. Kurzfristig fand man auch eine Abwehrformation, die besser funktionierte. Durch viel zu viele technische Fehler machte man sich das Leben allerdings selbst schwer und der Abstand auf der Anzeigetafel konnte nicht mehr verkleinert werden. Am Ende steht eine bittere 22:32 Niederlage, die, zumindest in dieser Höhe, nicht nötig gewesen wäre.

Fazit: An diesem Tag fehlte es den blau-weißen Damen schlichtweg an Selbstvertrauen, um den Wienerinnen Paroli bieten zu können. Jetzt bleiben zwei Wochen Zeit, um sich auf den schwersten Gegner der Liga – Hypo NÖ – vorzubereiten, ehe bald das Ländlederby steigt.

Ein großer Dank gilt auch den Fans, die bis zum Schluss jedes Tor lautstark umjubelten und immer hinter der Mannschaft standen.

Kader & Tore: Bartek, Matyas; Seipelt 9/4, Mlinko 4, Schneider 3, Schmidle 3, Mayer 2/1, Willi 1, Jegenyes, Scheidbach, Bohle, Knestel, Stütler, Nosch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Heimpleite der Feldkircher Handballdamen