AA

Heimniederlage für Bregenz Handball

Die Bregenzer hatten heute zu oft Probleme, die Angriffe erfolgreich abzuschließen.
Die Bregenzer hatten heute zu oft Probleme, die Angriffe erfolgreich abzuschließen. ©GEPA
Bregenz Handball kassierte im Heimspiel gegen HSG Graz eine 19:24-Niederlage und steht somit weiterhin auf dem letzten Rang der Bonusrunde.

Für Bregenz Handball ging es im heutigen Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten HSG Graz darum, im Kampf um den vierten Rang einen wichtigen Sieg einzufahren. In einer ausgeglichenen Anfangsphase lagen die Hausherren meist einen Treffer voran und kontrollierten das Spiel. Ab dem 8:8 schien der Faden aber gerissen und die Grazer zogen mit einem 0:4-Lauf auf 8:12 davon. Auch zur Pause betrug der Rückstand vier Tore (10:14).

In der zweiten Halbzeit versuchten die Bregenzer nochmal alles, um wieder heran zu kommen und die drohende Niederlage zu verhindern. Doch statt näher an die Grazer heran zu kommen, setzten sich diese mit einem weiteren 0:3-Lauf zwischenzeitlich auf 15:21 ab. Die Bregenzer gaben auch in weiterer Folge nicht auf und kämpften bis zum Schluss weiter. Dennoch kassierte das Team von Neo-Coach Burger am Ende eine 19:24-Heimniederlage und bleibt somit auf dem letzten Rang der Bonusrunde. Nächste Woche geht es mit dem Ländle-Derby beim HC Hard weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Heimniederlage für Bregenz Handball