AA

Heimische Produkte von „Frastner“ Landwirten

Landwirte aus Frastanz präsentierten sich am vergangenen Samstag beim Bauernmarkt mit selbstproduzierten Köstlichkeiten. Bilder vom Markt

Frastanz. Bei strahlendem Wetter konnte am vergangen Samstag zum Beginn der 1. Frastanzer Schöpfungswoche der Bauernmarkt mit Beteiligung der Frastanzer Landwirte und deren selbstproduzierten Produkten abgehalten werden. Parallel dazu veranstaltete die Bibliothek einen Flohmarkt, der mit dem Kinderflohmarkt besonders viele interessierte Käuferinnen und Käufer anlockte.
Als besondere Attraktion veranstaltete der Obst und Gartenbauverein das Einhobeln und Haltbarmachen von Sauerkraut. Fachrichtig konnte hier die traditionelle Methode des Einhobelns des Krautes erlernt und zugleich auch in den Original-Tontöpfen eingestampft werden.
Babysitter vom Domino stellten sich während der Dauer des Marktes als Kinderbetreuerinnen zur Verfügung, Kuchen und Kaffee im Domino rundeten das Angebot des Bauernmarktes ab.
Beate Müller-Reutz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Heimische Produkte von „Frastner“ Landwirten