Zusammen mit den Kindergartenpädagoginnen Karoline Kasper und Monika Aßmann wanderten die 16 Kinder durch den Buchenwald Richtung Kirchplatz.
„Hier bin ich zu Hause” …
… lautete das Motto des besonderen Ausflugs. Die Besichtigung der Dorfkirche und des Gemeindeamtes standen deshalb ganz oben auf dem Programm.
„Wir möchten den Kindern die Schönheiten des Dorfes, an denen man im Alltag so oft vorbei geht, bewusst machen.”, so Karoline Kasper, Leiterin des Kneipp-Kindergartens.
Den strahlenden Kinderaugen konnte man ansehen, dass dies den Kindergärtnerinnen mit diesem Ausflug voll und ganz geglückt ist und dass man Heimatkunde auch erleben kann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.