AA

Heimatabend im Alpencamping

Bild: Einen abwechslungsreichen und romantischen Heimatabend bot die Trachtengruppe Bludenz im Alpencamping in Nenzing.
Bild: Einen abwechslungsreichen und romantischen Heimatabend bot die Trachtengruppe Bludenz im Alpencamping in Nenzing. ©Manfred Bauer
Bilderserie

Heimatabend im Alpencamping

Nenzing/Bludenz. In der vergangenen Woche konnte die Trachtengruppe Bludenz erstmals ihren Heimatabend auf der neuen Terrasse des Alpencamping in Nenzing durchführen. Weit über 100 Gäste aus allen Ländern Europas verfolgten das gut abgestimmte Programm mit Volkstänzen aus ganz Österreich, den umliegenden Ländern und mit Schuhplattlern. Es war nicht nur für die Zuschauer ein tolles Erlebnis auch die Tänzerinnen und Tänzer genossen sichtlich die großzügige Tanzfläche wie auch das herrliche Bergpanorama. Die Heimatabende im Alpencamping finden seit Jahren mit großem Erfolg einmal in jedem Monat statt.

1,5 Millionen

Eröffnet wurde der Alpencamping in Nenzing bereits 1972 von Josef Morik der heute noch die Campinggäste in die Berge führt. Seit 30 Jahren wird das Tourismusprojekt Alpencamping Nenzing vom Ehepaar Morik geführt. Das Unternehmen erhielt heuer zum fünften Mal in Folge als einziger Campingplatz in Österreich die höchste ADAC Auszeichnung mit 24 von 25 Sternen (europaweit gibt es nur fünf derartige Campingplätze). Um dem Ziel des exklusiven Qualitätscampings noch näher zu kommen, wurden 1,5 Millionen Euro in das Projekt Wellnessneubau 2010, das “Alpenherz” Spabereich
mit Panoramapool, Relaxgalerie & Sauna-Oase investiert.

Bild: Einen abwechslungsreichen und romantischen Heimatabend bot die Trachtengruppe Bludenz im Alpencamping in Nenzing.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Heimatabend im Alpencamping