Vor sechs Jahren ist Malachat Abdulayeva mit ihrer Familie in Schruns angekommen. Anfangs ist es ein Ort des Asyls, bald ein Ort zum Bleiben. Die Familie findet Arbeit,Wohnung und Freunde. Ihre verlassene Heimat schildert Malachat zwiespältig. Einerseits
verachtet sie das autoritäre Regime von Aserbaidschan, unter dem ihre Familie gelitten hat.
Andererseits verbindet sie unverzichtbare Erinnerungen mit ihrer Heimat: Freunde und Familienangehörige, aber auch Kultur und Geschichte. Besonders Baku ist für Malachat immer noch kultureller Bezugspunkt ihrer Identität. Sie ist in lokalen kulturellen
Einrichtungen und Projekten aktiv. Dahinter steht nicht nur ihr Interesse an Kunst und Kultur, sondern immer auch die Selbstbefragung:
Woher komme ich? Wohin gehöre ich?
Moderation: Mag. Manfred Welte
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem ORF-Landesstudio Vorarlberg
Eintritt € 4,- / Mitglieder des Heimatschutzvereins und des Kunstforum Montafon frei.
Kunstforum Montafon
Silvrettastr. 6
Tel. 0043 5556 72166 11
Fax 0043 5556 72166 19
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.