AA

Heilkräuter aus biologischem Anbau

Röthis. Eine überwältigende Vielfalt an Pflanzen konnten rund 100 BesucherInnen bei der Exkursion im Garten von Lore Frick bewundern.

Den aus der Hildegardmedizin bekannten Bertram, Färberginster und Stevia sahen viele zum ersten Mal in natura. Die Röthner Kräuterfrau erklärte die Anwendungsmöglichkeiten von Baldrian, Käsepappel, Alant und vielen anderen Heilkräutern. Sie gab auch praktische Tipps zur Ernte und Verarbeitung. So sollten Kräuter zwischen 10.00 und 14.00 Uhr gepflückt werden, dann haben sie besonders viele Inhaltsstoffe. Lore Frick gab auch ihr Wissen und ihre Erfahrungen über den biologischen Anbau weiter. Als biologisches Spritzmittel verwendet sie u.a. Rainfarn, den sie selbst im Garten anbaut. Mit dieser und weiteren Veranstaltungen der Reihe „Natur erleben in Röthis“ im Rahmen der Kampagne vielfaltleben wollen der Naturschutzbund Vorarlberg und die Gemeinde Röthis Menschen für die Artenvielfalt begeistern. Mehr Infos dazu finden Sie unter www.vielfaltleben.at bzw. erhalten Sie beim:

Naturschutzbund Vorarlberg, Schulgasse 7, 6850 Dornbirn, Tel. 05572/29650, email: vorarlberg@naturschutzbund.at, www.naturschutzbund.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Heilkräuter aus biologischem Anbau