Der Anwalt von Heidi Horten dementierte, dass die Kaufhauserbin Flöttl ein Flugzeug für Elsners Anreise zur Verfügung gestellt habe. In einer von Richterin Claudia Bandion-Ortner verlesenen Erklärung des Anwalts wurde Elsner aufgefordert, seine Angaben öffentlich zu dementieren.
Dass das Flugzeug von Flöttls Nachbarin Heidi Horten auf den Bahamas geliehen sei, das habe Flöttl damals ihm gegenüber behauptet, betonte Elsner. Flöttl widersprach den Angaben Elsners. Er habe niemals behauptet, dass Frau Horten ihm ihr Flugzeug borge. Das Privatflugzeug, einen Gulfstream Jet, habe er angemietet.
Auch über die von Flöttl geschilderte Zwischenlandung kam es nochmals zu Differenzen: Die Zwischenlandung auf den Azoren wegen Elsners Hund musste am Hinflug eingelegt werden, so Flöttl heute, gestern hatte er vom Rückflug gesprochen. Elsner dementierte dies, im Jahr 2000 habe es überhaupt keine Zwischenlandung bei seinem Flug auf die Bahamas gegeben, gestern hatte er gemeint, die Zwischenlandung auf den Azoren sei zum Auftanken erfolgt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.