Hehle-Reisen präsentiert Firmengeschichte in Buchform

Rund 500 Kunden waren der Einladung „ihres bewährten Reiseunternehmens“ gefolgt und begaben sich dabei mit einem fabriksneuen, exklusiv ausgestatteten Bus der Luxus-Marke Setra 516 HD buchstäblich auf eine Zeit-Reise durch die Geschichte von Hehle-Reisen.
Mit einem Sektfrühstück bei Hehle-Reisen wurden die Busgäste in Lochau empfangen und auf der Ausfahrt während des ganzen Tags mit informativen Geschichten und humorvollen Anekdoten aus der 45-jährigen Unternehmensgeschichte unterhalten. „Das große Interesse an den Jubiläumsfahrten, vor allem aber auch am Buch über unsere Firmengeschichte zeigt uns die große Verbundenheit unserer vielen treuen Kunden mit unserem Betrieb“, freute sich das Führungsteam von Hehle-Reisen mit Elke Bereuter-Hehle, Marlis Hehle und Konrad Bereuter. Selbstverständlich mit vor Ort auch die Seniorchefin Hildegard Hehle und ihre jüngste Tochter Friederike Hehle, die als Inhaberin von „historizing – Agentur für Geschichte“ in Dornbirn für Konzept, Text und Gestaltung des Buches verantwortlich zeigte.
Interessante Entwicklung des Busunternehmens
Auf rund 100 Seiten zeichnet das Buch die interessante und erfolgreiche Entwicklung des Busunternehmens in all den Jahren nach: Recherchen im Unternehmensarchiv, aber auch externen Archiven sowie zahlreiche Interviews mit Zeitzeugen förderten viele Details und Geschichten zutage und bildeten die Grundlage für die im Buch erzählte Firmengeschichte, reich bebildert mit Fotos aus dem Archiv von Hehle-Reisen.
Wichtige Eckdaten zur Geschichte von Hehle-Reisen
1966 haben Hildegard und Wolfgang Hehle einen Mietwagenbetrieb im Leiblachtaler Bergdorf Eichenberg mit nur einem VW-Bus gegründet. Sie ahnten damals noch nicht, dass ihre Töchter Marlis und Elke gemeinsam mit Schwiegersohn Konrad Bereuter das Unternehmen 45 Jahre später erfolgreich in zweiter Generation führen und die angebotenen Reisen mit den insgesamt acht Bussen Kunden in ganz Vorarlberg ansprechen.
1966 Gründung eines Mietwagenbetriebs mit VW-Bus durch Hildegard und Wolfgang Hehle in Eichenberg
1972 Kauf des ersten Omnibusses mit 17 Plätzen
1980 Eigenproduktion und Herausgabe des 1. Reisekatalogs mit 31 Reisen
1983 Einführung des uneingeschränktes Rauchverbots in den Bussen als eines der 1. Vorarlberger Busunternehmen
1983 Neubau und Übersiedlung des Betriebsstandorts nach Lochau
1985 Unternehmens-Eintritt von Elke Hehle
1989 Übergabe des Unternehmens an die 2. Generation: Elke und Marlis Hehle; Elke war damals die jüngste Busunternehmerin Vorarlbergs
1990 Unternehmens-Eintritt von Marlis Hehle
1992 Unternehmens-Eintritt von Ing. Konrad Bereuter, Gatte von Elke
1997 Eigenproduktion und Herausgabe des 1. Wallfahrtskatalogs
1999 Zubau eines neuen Bürotrakts in Lochau
2003 Beteiligung an der Rheintal Busverkehr GmbH
2012 Geschäftsführung teilen sich Elke Bereuter-Hehle, Marlis Hehle und Ing. Konrad Bereuter, Busflotte gilt als eine der modernsten in Vorarlberg
Hehle-Reisen als weitum beliebtes Busunternehmen
Auch 2013 präsentiert sich Hehle-Reisen als anerkanntes und der Qualität verpflichtetes Busunternehmen, und mit acht luxuriös ausgestatteten Reise- und Linienbussen besitzt man auch die technisch modernste Busflotte Vorarlbergs. 20.000 Kunden schenken Hehle-Reisen jährlich ihr Vertrauen bei bestens organisierten und vorbereiteten Busreisen in ganz Europa. Hinter dem erfolgreichen Unternehmen stehen je nach Saison 15 bis 25 Mitarbeiter als Busfahrer, Reiseleiter, Bürokräfte oder Reinigungskräfte.
So offeriert Hehle-Reisen im neuen Katalog „Reisen 2013“ seinen Kunden unter dem Motto „Immer etwas Besonderes“ wieder ein vielfältiges Programm mit interessanten und außergewöhnlichen Destinationen. Damit setzt Hehle-Reisen auch in Zukunft auf Qualität, Verlässlichkeit und die persönliche Betreuung.
Mehr wissen
Das Buch ist direkt bei Hehle-Reisen oder auf der Raiffeisenbank Leiblachtal in Lochau zum Preis von zehn Euro erhältlich. Die gesamten Einnahmen aus dem Buchverkauf werden einer sozialen Einrichtung in Lochau gewidmet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.