Heftiger Widerstand gegen Festnahme: Wiener Polizist brach sich den Finger

Laut Polizeisprecherin Irina Steirer waren die Beamten auf den jungen Mann in der Heinestraße aufmerksam geworden. Er habe sich verdächtig verhalten, weshalb er einer Kontrolle unterzogen wurde.
Einen Ausweis wollte der nigerianische Staatsbürger nicht herzeigen, stattdessen ergriff er die Flucht. Der 20-Jährige wurde aber nach wenigen Metern gestoppt. Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der sich ein Beamter den Finger brach und mehrere Prellungen erlitt. Gegen den Festgenommenen bestand ein Aufenthaltsverbot. Er war bereits früher wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt verurteilt, so die Polizei.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.