60 im Jänner eingerückte Grundwehrdiener kämpften im Mannschaftsbewerb zu je 4 Mann um die beste Zeit. 850 Höhenmeter und knapp 5 Kilometer waren zu bewältigen. Die Abfahrt forderte auch skitechnisch einiges Können.
Mehr wurde von den Einzelstartern verlangt. Sie hatten noch zusätzlich über einen Klettersteig 150 Höhenmeter und 1400 m Strecke zu überwinden. Schnellster Vorarlberger und Heeresmeister war Wachtmeister Lukas Daxer (1:32:43), dicht gefolgt von Vizeleutnant Hans Innerhofer.
Unterstützt wurden die Meisterschaften durch die Bergbahnen Gargellen. Thomas Lerch, Geschäftsführer der Bergbahnen: „Wir freuen uns, dass wir dem Militärkommando Vorarlberg und dem Jägerbataillon 23 bei der Durchführung der Meisterschaften helfen konnten. Das Militär in Vorarlberg war für uns immer zur Stelle, wenn wir in unserer Talschaft in Not waren. In guten Zeiten gilt es zusammen zu arbeiten, um in der Not gemeinsam reagieren zu können.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.