AA

Heatley-Stellungnahme

Die Atlanta Thrashers haben am Dienstag in der NHL gegen die New York Islanders ein 2:2 erreicht und sind nach den zwei Siegen zum Saisonauftakt noch ungeschlagen.

Am Dienstag veröffentlichte der Verein auch eine erste Stellungnahme von Flügelstürmer und Unglückslenker Dany Heatley zum tragischen Tod seines Teamkollegen Dan Snyder: “Ich bin tief traurig, es tut mir so leid, dass ich an diesem Unfall beteiligt war. Ich kann jetzt nur an seine Familie denken und an meine Rehabilitation”, erklärte Heatley.

Heatley hatte bei dem Autounfall am 29. September einen Kieferbruch sowie Bänderrisse im rechten Knie erlitten, sein Beifahrer Snyder war sechs Tage später seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Während der 22-jährige Lenker sich wegen “Tötung im Fahrzeug” vor Gericht verantworten muss, weil er laut Anklage-Vertretung rücksichtlos gefahren ist, erklärten die Eltern des 25-jährigen Opfers, dass sie Heatley nicht für den Tod ihres Sohnes verantwortlich machen.

NHL-Ergebnisse:
Atlanta Thrashers – New York Islanders 2:2, Montreal Canadiens – Washington Capitals 5:1, Calgary Flames – Edmonton Oilers 1:0

Link zum Thema:
NHL

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Heatley-Stellungnahme