AA

HcB-Lauterach vs Handball Bregenz2 18:20

hcb-Bregenz2
hcb-Bregenz2 ©hcbLauterach
Ländlederby ging an den Nachbar aus Bregenz.
Eindrücke vom Derby

Das Bodenseederby zwischen den HcB-Lauterach und Handball Bregenz2 hatte alle Voraussetzungen was ein Top-Spiel brauchte. Zum einen trafen zwei Nachbargemeinden aufeinander welche auch noch in der Tabelle nur durch eine Platzierung getrennt waren, das erste Spiel nach der Winterpause und mit einer tollen Atmosphäre gefüllten Halle.

Doch leider hat so ein Derby seine eigen Gesetze, unsere Jungs boten spielerisch nicht das gewohnte Bild , konnten sich zwar für kurze Zeit doch mit einem 3 Tore-Vorsprung in der 26.Minute absetzten. Durch Unkonzentriertheit machte man sich das Leben dann selber schwer und so ging es mit einem Spielstand von 9:8 in die Pause.

Die Bregenzer Spieler kamen in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und nutzen die Fehler unserer Mannschaft aus und gingen in der 36.Minuten 10:11 in Führung, welche sie auch nicht mehr aus der Hand gaben, erspielten sich zeitweise sogar einen 5 Punktevorsprung. Trotz einem tollen Endspurts mit dem Publikum im Rücken musste man sich den Gästen aus Bregenz mit 18.20 geschlagen geben.

(Tore: Sandor Molnar, Jonas Gorbach & Sebastian Winsauer 3; Ricardo Mager, Finn Kunkel, Altintas Harun & Mile Barasin 2; Claudio Armellini 1)

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • HcB-Lauterach vs Handball Bregenz2 18:20