AA

HCB Lauterach – TSG Ehingen 27:21

HCb-Herren
HCb-Herren ©HCBLauterach
Revanche geglückt
Eindrücke vom Spiel

 

 

 

Das zweite Heimspiel der Rückrunde sollte den ersten Sieg im neuen Jahr bringen. Die Gäste aus Ehingen konnten sich noch vor Weihnachten gegen den Tabellenzweiten aus Biberach behaupten. Das erste Spiel gegen den HCB dominierten sie ebenfalls, und gewannen mit 40:20 und positionierten sich für diese Partie klar als Favorit.

Zu Beginn schien es auch so aus, als würden sie den HCB gleich wie in der Hinrunde abfertigen.Bereits nach acht Spielminuten zeigte die Hallenuhr eine 2:6 Führung für die Gäste an. Die Lauteracher um den groß aufspielenden Jonas Gorbach bewiesen aber Moral und Leidenschaft und brachten sich so wieder zurück in die Partie. Die Abwehr stand bombensicher und ließ dem TSG Ehingen kaum noch eine Chance. Nach einem Traumtor in der letzter Sekunde von Finn Kunkel ging es mit einer 14:9 Führung in die Kabine.

 In der zweiten Hälfte der Partie ließen die Lauteracher Akteure nichts mehr anbrennen und konnten den gewonnen Vorsprung sicher ins Ziel bringen. Mit diesem Sieg konnte derHCB die „Rote Laterne“ abgeben.

Nun gilt es diese Leidenschaft und die gezeigte Moral auch beim nächsten Heimspiel (Samstag 9.2.2019) auf die Platte zu bringen denn, da erwarten wir mit dem TG Biberach den zweitplatzierten der Liga.

 (Tore: Jonas Gorbach 8; Finn Kunkel 5, Ricardo Mager & Harun Altintas 4; Sandor Molnar, Mile Barasin & Sebastian Winsauer 2)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • HCB Lauterach – TSG Ehingen 27:21