HC SAMINA Rankweil auf Play-off Kurs

Rankweil. Der Saisonstart in der zweiten Vorarlberger Landesklasse (VEHL2) verlief für den HC Rankweil mit drei Niederlagen nicht unbedingt optimal. Doch nach zwei Siegen zum Jahreswechsel sind die SAMINA-Cracks nun wieder auf Play-off Kurs.
Shutout-Erfolg gegen Skorpions
Im letzten Spiel des vergangenen Jahres gastieren dazu die Skorpions Lustenau auf der Rankler Gastra. Beide Teams lieferten sich dabei von Beginn ein flottes Spiel mit guten Akzenten auf beiden Seiten. Die Cracks des HC Rankweil zeigten sich dabei effizienter und Robin Rederer sorgte früh für die 1:0-Führung der Hausherren (5.). Rankweil auch in weiterer Folge mit leichten Vorteilen und dem 2:0 durch Patrick Mock (10.). Nur knapp eineinhalb Minuten später legten die Gastgeber noch einen nach und sorgten für die Vorentscheidung. Youngster Leevi Kyllönen nach schöner Vorarbeit von HCR-Neuzugang Martin Bartos zum 3:0-Pausenstand (12.). Blitzstart der Rankler in Durchgang zwei. Robin Rederer netzte nach bereits 54 Sekunden zum 4:0 für die Gastgeber ein. Zwar kamen auch die Gäste aus Lustenau immer wieder gefährlich vor das Rankweiler Tor, doch HCR-Keeper Stefan Dobler ließ nichts zu und hielt seinen Kasten sauber und sicherte seinem Team den ersten Sieg in der laufenden Saison.
Lupenreiner Hattrick von Neuzugang
Und zum Start ins neue Jahr machten die Rankler gleich weiter, wo sie 2024 aufgehört haben. Im Spiel gegen die Harder Haie gab es nach einer flotten Partie einen 5:3-Heimerfolg für den HC SAMINA Rankweil. Als Spieler des Abend durfte sich dabei Rankweils Martin Bartos feiern lassen. In seinem zweiten Spiel im SAMINA-Dress sorgte der Stürmer in der zweiten Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von vier Minuten für die Entscheidung im Spiel gegen die Gäste vom Bodensee.
Nächstes Heimspiel auf der Gastra
Mit dem zweiten Sieg in Folge kletterte der HC SAMINA Rankweil in der Tabelle auch auf Rang drei vor und befindet sich damit weiterhin auf Play-off Kurs. Weiter geht es für Amann und Co. bereits am kommenden Wochenende mit dem nächsten Heimspiel, am Samstag, 11. Jänner gastiert der EHC Vaduz-Schellenberg auf der Gastra (17.15 Uhr). MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.