AA

HC Lustenau hat das Saisonziel erreicht

Der HC Lustenau hat das Saisonziel erreicht.
Der HC Lustenau hat das Saisonziel erreicht. ©VOL.AT/Verein
Lustenau. Die Herren des HC Bösch Bauen&Wohnen Lustenau feierten am Wochenende sowohl im Cup-Bewerb als auch in der Liga wichtige Siege.

Mit diesen Erfolgen wurden die vor der Saison ausgegebenen Ziele endgültig erreicht: Ein Platz, der die Möglichkeit des sofortigen Wiederaufstiegs in die Landesliga beinhaltet (derzeit Rang 2) und der Einzug ins Final 4 des HVW Bezirkspokals – und die Saison ist noch nicht vorbei.

Am Freitag stand die Austragung des Cup-Viertelfinales gegen den HC Hard 2 auf dem Programm, sogleich auch ein Nachbarschafts-Derby. Die Herren des HC Lustenau, die eine Liga höher agieren, ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer diese Partie gewinnen wird. Mit Fortdauer des Spiels setzte man sich immer weiter ab, während die Gäste, die sich nach Kräften wehrten, dem hohen Tempo Tribut zollen mussten. Bereits zur Halbzeit lag man mit 10 Treffern voran und baute diesen Vorsprung in der zweiten Spielhälfte weiter aus. Am Ende setzte es eine 40:25 Niederlage für die Gäste, wogegen die Herren des HCL den Mannschaften aus Feldkirch, Vogt und Biberach ins Halbfinale folgen. Dieser Erfolg war bereits der 7. Derby-Sieg in dieser Saison. Die Krone des Cupsiegers wird am 20./21. April vergeben, der Spielort wird noch bekanntgegeben.

Zwei Tage später musste der HC Lustenau nach Ehingen reisen, die man im Hinspiel zu Hause souverän mit 29:13 überrannte. Die Aufgabe sollte auswärts zwar schwieriger werden, doch auch diese Hürde meisterten die Spieler des HCL vorbildlich. Nach anfänglichen Mühen mit dem starken Kreisläufer brachte man das Spiel immer weiter unter Kontrolle. Als es in der zweiten Halbzeit dann gelang, noch einen Gang zuzulegen, war die Partie endgültig entschieden. Mit dem 25:33 Auswärtserfolg sicherten sich die HCL-Herren den 9. Pflichtspielsieg in Serie, wobei die knappste Differenz dabei 8 Tore betrug! Der Vorsprung auf den dritten Rang beträgt bei 6 noch zu vergebenden Punkten bereits 8 Zähler und ist somit gesichert. Auch bei einem Ausrutscher des Tabellenführers wäre man zur Stelle, da man sich nur 2 Punkte hinter dem TV Weingarten befindet.

In den 3 ausstehenden Partien hat der HC Lustenau stets Heimrecht und hofft dabei auf möglichst viele (Handball-)Sportbegeisterte in der Gymnasiumhalle. Die nächste Begegnung findet dabei kommenden Samstag,  16.03.2013, um 19:30 Uhr im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten TG Biberach statt.

Ausführliche Berichte zu den Begegnungen sowie weitere Information finden sich unter:
www.hcl.at oder www.facebook.com/HCLustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • HC Lustenau hat das Saisonziel erreicht