AA

HC Hohenems besiegt Tabellennachbar

©Nicolussi
Mit einem am Ende doch etwas glücklichem 28:27 Sieg beim Tabellennachbarn SC Vöhringen, stehen die Emser Handballer nun an der 4. Position der HVW - Landesliga. 

Die Emser starteten konzentriert in die Partie und die Abwehr griff gegenüber den körperlich stärkeren Vöhringern beherzt zu. Über 5:2 konnte man den Vorsprung bis auf 8:4 in der 18 Minute ausbauen, dann kam ein Riss im Emser Spiel und es schlichen sich dann technische Fehler sowie einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr ein (9:12). Zur Halbzeit konnte man den Rückstandzumindest auf 11:12 in Grenzen halten. 

Die zweite Hälfte war dann ähnlich spannend und abwechslungsreich, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Dann kam die Zeit von Hexer Roland Ropoldi im Tor, der in den letzten zwei Minuten zwei freie Würfe der Vöhringer auf spektakuläre Weise entschärfte und Martin Banzer vom Flügel eine halbe Minute vor Schluss zum Siegestreffer sicher verwandelte. Der letzte Angriff der Vöhringer verpuffte im Hohenemser Abwehrbollwerk und somit waren die 2 Punkte in Vöhringen gesichert.

Vorschau: 

HC Hohenems – HSG Ostfildern

11.02.2017 | 19:30 Uhr

Herrenriedhalle Hohenems

 

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • HC Hohenems besiegt Tabellennachbar