AA

HC Hard mit Heimsieg zum Saison-Auftakt

Hard durfte zum Auftakt gegen West Wien jubeln.
Hard durfte zum Auftakt gegen West Wien jubeln. ©GEPA
Der HC Hard entschied das erste Spiel der neuen HLA-Saison gegen West Wien zu Hause klar mit 30:26 für sich.

Nach dem klaren Heimsieg im Europacup-Hinspiel gegen die Lions Limburg ging es für den HC Hard heute Dienstag mit der Handball Liga Austria los. Gegner dabei war das Team der SG Handball West Wien. Es war zugleich auch das erste Spiel nach der Trainer-Ära von Markus Burger. Für den langjährigen Erfolgscoach übernahm der Tscheche Petr Hrachovec zu Saisonbeginn das Amt des Cheftrainers.

 

Partie blieb lange spannend

In der ersten Halbzeit entwickelte sich dann eine Partie, in der die Führung gleich mehrfach wechselte. Nach einem zwischenzeitlichen 8:12-Rückstand kämpften sich die Harder wieder Tor um Tor heran und glichen zum 12:12 aus. Vor der Pause schafften es die Wiener jedoch noch einmal einen 2-Tore-Vorsprung heraus zu spielen.

Iin der zweiten Halbzeit hielten die Wiener die Partie sehr lang offen. Auch nachdem die Hausherren die Partie drehten, schafften die Gäste noch einmal die Wende. Doch gegen Ende des Spiels setzte sich das Team von Neo-Trainer Hrachovec Schritt für Schritt ab und feierte am Ende einen klaren 30:26-Heimsieg zum Auftakt in die neue Saison. Mit diesem Sieg setzten sich die Harder an die Spitze der HLA-Tabelle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • HC Hard mit Heimsieg zum Saison-Auftakt