AA

HC Hard beendet Grunddurchgang auf Rang 2

Raschle in Action
Raschle in Action ©GEPA
In einer überaus spannenden Partie unterliegen die Roten Teufel bei den Fivers knapp mit 30:31 und rutschen damit hinter die Wiener.

In der Wiener Hollgasse kam es in der letzten Runde des Grunddurchgangs der HLA Meisterliga zum Showdown um Tabellenrang eins. Die zweitplatzierten Fivers empfingen dabei Spitzenreiter und Meister ALPLA HC Hard.

Es entwickelte sich die erwartet spannende Partie, die in den ersten 30 Minuten sehr ausgeglichen verlaufen sollte. Zwar konnten sich die Gastgeber zwischenzeitlich sogar eine Führung von vier Treffern erspielen (9:5), dennoch waren es schließlich die Harder, die mit einer Führung in die Pause gehen sollten. Beim Stand von 17:16 wurden die Seiten im fünften Wiener Gemeindebezirk gewechselt.

Hochspannend verliefen dann auch die zweiten 30 Minuten in diesem Topduell. Die Führung wechselte mehrfach, kein Team konnte sich nach der 37. Minute mehr einen Vorsprung von mehr als einem Tor erarbeiten.

Die Entscheidung fiel in der Schlussminute. Zunächst glich Haunold für seine Mannschaft 52 Sekunden vor dem Ende aus und der gleiche Akteur sorgte mit seinem Siebenmetertor 15 Sekunde vor der Schlusssirene für den 31:30-Erfolg für die Fivers. Die Wiener schieben sich damit auf den letzten Drücker doch noch an Hard vorbei und beenden den Grunddurchgang auf dem ersten Platz. Damit haben die Fivers auch das erste Wahlrecht des Gegners für das nach der Länderspielpause beginnende Viertelfinal-Play-Off.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • HC Hard beendet Grunddurchgang auf Rang 2