AA

HC Bregenz mit Glück remis

15 Sekunden trennten den HC Bregenz Samstag Abend in Bärnbach vor seiner zweiten Saisonniederlage in der Männer-HLA. Dann schaffte Motzfeld den Ausgleich zum 29:29. [21.11.99]

So behaupteten die Vorarlberger ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf die ersten Verfolger, Meister HSG Bärnbach/Köflach und HC Hard.

Die Steirer hatten in diesem Spitzenspiel meist geführt, die rote Karte für Spielertrainer Gulyas knapp vor der Pause und das verletzungsbedingte Ausscheiden ihres bestes Schützen, Kiss (Verdacht auf Knöchelbruch oder Achillessehnenriss) in der 50. Minute, schwächten sie entscheidend.

Mit dem 25:23 gegen Schlusslicht HC Bruck kam der ATSV Innsbruck zu seinem fünften Saisonsieg, der ihn zumindest vorübergehend auf Platz vier brachte. In der kampfbetonten Partie setzten sich die Tiroler erst in den Schlussminuten entscheidend durch. Einen hohen 28:19-Sieg gab es für den HC Linz in Tulln. Die Gäste dominierten von Beginn an, zogen aber erst nach Seitenwechsel unaufhaltsam davon.

zur Tabelle

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • HC Bregenz mit Glück remis