AA

Hauswinkelspinnen vertreiben: Das hilft wirklich

Diese Hausmittel helfen bei der Vertreibung von Hauswinkelspinnen.
Diese Hausmittel helfen bei der Vertreibung von Hauswinkelspinnen. ©pixabay.com (Symbolbild)
Niemand hat sie gern im Haus: Spinnen. Doch Hauswinkelspinnen verirren sich gerne mal in unsere Wohnung. Diese Hausmittel helfen wirklich gegen die Achtbeiner.

Hauswinkelspinnen vertreiben

Jetzt beginnt die Zeit, in der sich Hauswinkespinnen gerne in unsere Wohnung verziehen. Fliegengitter können dabei Abhilfe schaffen, da die Spinnen vor allem durch Fenster und offene Türen zu uns gelangen.
Laut dem Naturschutzbund soll man Hauswinkelspinnen möglichst nicht töten soll, kann man auf Hausmittel zur Vertreibung zurückgreifen.

Hausmittel gegen Hauswinkelspinnen

Lavendel soll allgemein gegen Spinnen helfen, ebenso wie Essig, Zitrone, Eukalyptus- oder Pfefferminzöl. Ein Gemisch mit Wasser kann man anschließend in die Ecken der Wohnung sprühen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • lifestyle
  • Hauswinkelspinnen vertreiben: Das hilft wirklich