Hausverbot: Mann bedrohte Kellnerin in Wiener Café

Ein 30-jähriger Gast (StA.: Slowakei) verlangte trotz Hausverbots in einem Café in Wien-Donaustadt nach Bedienung. Da diese ihm aufgrund seines Verhaltens nicht gewährt wurde, bedrohte er eine dort arbeitende 45-jährige Kellnerin mit dem Umbringen und setzte offensichtliche Anzeichen, diese zu attackieren. Da sich die Beamten zwischen den Tatverdächtigen und der Kellnerin postierten, griff dieser die Beamten mit zielgerichteten Schlägen an.
Hausverbot: Mann bedrohte Kellnerin in Wiener Kaffeehaus
Der 30-Jährige wurde in weiterer Folge wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt sowie der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt. Durch den Vorfall wurde eine Beamtin verletzt. Diese konnte ihren Dienst jedoch fortsetzen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.