Hausverbot: 28-Jähriger bedrohte Wiener Lokalbesitzer mit Messer

Ein 28-jähriger somalischer Staatsangehöriger wollte am 27. Mai offenbar trotz Hausverbots in ein Lokal in Wien-Ottakring. Als der Besitzer ihn auf das Verbot aufmerksam gemacht hat, soll der 28-Jährige ihn mit einem Messer bedroht haben. Es wurde die Polizei alarmiert.
Bei der Personendurchsuchung wurde eine geringe Menge Suchtmittel, vermutlich Marihuana, sichergestellt. Das Messer konnte im Lokal vorgefunden und sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Ein mit ihm durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von zwei Promille. Die Vernehmung des 28-Jährigen ist noch ausständig. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.