AA

Haustiermesse Wien 2020: Weniger Besucher, aber große Kauflaune

Edle Katzen, schöne Hunde und viele Vierbeiner mehr gab es bei der Haustiermesse zu bestaunen
Edle Katzen, schöne Hunde und viele Vierbeiner mehr gab es bei der Haustiermesse zu bestaunen ©Haustiermesse Wien/APA-Fotoservice/Schedl
Über 14.000 Besucherinnen und Besucher frequentierten am Wochenende die Haustiermesse in der Marx Halle Wien. Weniger als sonst - die aktuelle Coronavirus-Situation führte zu einem Besucherminus von 24 Prozent.
Eindrücke vom Event
Mehr Infos zur Haustiermesse

Laut Veranstalter-Angaben strömten am 7. und 8. März 2020 über 14.000 Besucher aller sozialen Schichten zur Haustiermesse Wien und kauften bei den über 240 Ausstellern nach Kräften ein.

Highlights bei der Haustiermesse Wien

"Besondere Publikumshits waren die neu hinzugekommen Alpakas am Freigelände, die vielen flauschigen Katzen der ÖVEK Katzenusstellung und die sensationellen Darbietungen bei der Trickdog Europameisterschaft bei der Alena Smolikova mit Ihrem Hund Jerry aus Tschechien den Titel zum wiederholten Mal gewann," hieß es in einer Aussendung am Dienstag.     

Einbußen bei Besuchern und Ausstellern

Bei der Haustiermesse Wien seien mit 14.000 Besuchern um 24 Prozent "erwartungsgemäß" weniger Besucher als im Vorjahr gewesen - "aber in Anbetracht der Umstände - der vielen Absagen oder Totalausfälle ähnlicher Veranstaltungen - ein äußerst gutes Ergebnis", wie es hieß.

Die Reaktionen der zu 96% erschienenen Aussteller (sechs hatten aufgrund des Coronavirus abgesagt)  seien ausschliesslich positiv gewesen. Von "deutlich über den Erwartungen" bis zu "beste Ergebnisse der letzten 10 Jahre" hätten hier die Reaktionen gereicht.

Haustiermesse 2021 soll viel Neues bringen

Der Termin für die Haustiermesse Wien 2021 steht ebenfalls bereits fest - diese soll am 28. und 29. Februar 2021 in der Marx Halle Wien stattfinden. Hierfür seien wieder viele Neuerungen und Verbesserungen geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Haustiermesse Wien 2020: Weniger Besucher, aber große Kauflaune