Kurs im KAB Treff: Hausschuhe filzen
Wir filzen ein Paar warme Hausschuhe. Dazu werden Wollfasern, vorwiegend vom Bergschaf, um eine Schablone herum ausgelegt, angefilzt und gewalkt, um einen stabilen Filz zu erhalten. Benötigt werden eine Waschschüssel, einige alte Handtücher und eine gut verträgliche Seife sowie etwas Kraft und Ausdauer. Vorkenntnisse im Nassfilzen sind von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig. Wolle und passende Sohlen können bei der Kursleiterin erworben und Schuhleisten ausgeliehen werden. Bitte Größe und Farbwünsche bei der Anmeldung angeben, damit die Schuhleisten und Schablonen passend vorbereitet werden können! Die Materialkosten betragen ca. 15 bis 20 €. Es kann natürlich auch Wolle vom Bergschaf mitgebracht werden. Kursleiterin: Karin Fetz Termin: Mittwoch, den 25.10.23 von 13:30 bis ca. 19 Uhr im KAB Treff, Götzis Kursbeitrag: Euro 90,00/Person Anmeldung unter kab@kab-vorarlberg.com oder 0664 214 66 51
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.