AA

Haussammlung 2009 für das Franziskanerkloster

Bludenz. Im Februar wird wieder die Haussammlung für das Franziskanerkloster Bludenz mittels Zahlscheinaktion durchgeführt. Sie dient zum Erhalt des Klosters, das für die Menschen der Stadt und Region eine wichtige spirituelle Oase, aber auch ein Ort der Begegnung ist.

Die Franziskaner bitten wieder die Bevölkerung, die vielen Freunde und Gönner um eine großzügige Unterstützung. Damit tragen alle wesentlich zum Erhalt des Klosters bei. Die Patres sind sehr darum bemüht, für die Menschen da zu sein, als Seelsorger, Beichtvater. Sie öffnen gerne die Pforten zur Begengung mit- und untereinander, in einer Zeit, wo man oft aneinander vorbeilebt. Sie sind rund um die Uhr im Krankenhaus für die Patienten erreichbar und sind auch Ansprechpartner im Altersheim SeneCura Park Laurentius.

Aber auch in der Aushilfsseelsorge sind sie für die Pfarren der Region immer wieder im Einsatz. Im letzten Jahr konnten mit der Haussammlung, den Mitgliedsbeiträgen des Freundeskreises und sonstiger Spenden wichtige Sanierungsmaßnahmen und Anschaffungen in Höhe von 16.000,00 Euro getätigt werden. Allen, die dazu beigetragen haben, ein herzliches Vergelt’s Gott.
Heuer geht es um die dritte Sondertilgung des noch offenen Altbausanierungsdarlehens in Höhe von 20.000,00 Euro, um damit die Besitzerpfarrgemeinden zu entlasten. In den nächsten Tagen werden in Bludenz Zahlscheine in einer Postwurfsendung zugestellt, weiters liegen in den Pfarrgemeinden der Region in den Kirchen Zahlscheine auf. Die Bevölkerung wird um großzügige Unterstützung gebeten. Ihr Spende erbitten wir auf das Konto bei der Sparkasse der Stadt Bludenz, Kto.Nr. 40.360, BLZ 20607. Herzlichen Dank!

Kapuzinerstr. 2, 6700 Bludenz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Haussammlung 2009 für das Franziskanerkloster