Hausherr Altach im Endspiel
Der Gastgeber setzte sich im Elferschießen gegen Juventus Zürich mit 5:4 durch. Gegner der Streiter-Elf im Endspiel ist der FC Vaduz. Der Klub aus Liechtenstein, der in der zweiten Liga der Schweiz spielt, setzte sich gegen Nati-A-Klub Schaffhausen mit 2:0 durch.
Getestet wurden auf Seiten der Hausherren Torhüter Heinz Lienhart und Stürmer Leonards da Silva. Hingegen gab Oma Pap Faye, der ebenfalls in Altach unter die Lupe genommen werden sollte, im Dress von Schaffhausen seine Visitenkarte ab. Alexandre Dorta ist derweil nach Berlin abgereist, doch Trainer Streiter würde den Brasilianer gerne in Altach sehen. Eine Hiobsbotschaft gab es aber schon vor dem ersten Spiel der Altacher: Nach Enrico Pfister (Innenbandzerrung) verletzte sich mit Mario Bolter schon der zweite Abwehrspieler. Der Vorarlberger, erst vor kurzem aus Pasching zur Mannschaft gestoßen, zog sich im Training eine schwere Oberschenkelverletzung zu und fällt damit für eine längere Zeit aus. Bolter wird damit beim Meisterschaftsstart gegen seinen Exklub Pasching fehlen.
Link zum Thema:
SCR Altach
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.